FRÖSCHE, KATZEN UND ANDERE DIGITALE KOSTBARKEITEN

REVOLUTIONIERT BLOCKCHAIN DEN DIGITALEN KUNSTHANDEL?

von Alex Kälin

 

 WAS UNTERSCHEIDET EIN GIF VON EINEM ÖLGEMÄLDE? AUF DEN ERSTEN BLICK SO EINIGES. AUF DER ANDEREN SEITE SIND BEIDES VISUELLE AUSDRUCKSFORMEN, DIE SICH FÜR UMSETZUNGEN MIT DEM PRÄDIKAT «KUNST» EIGNEN. DOCH DIE MÖGLICHKEIT DIGITALE KUNST SO EINFACH KOPIEREN ZU KÖNNEN, DISQUALIFIZIERT DIESE DAVON ALS UNIKATE ODER AUFLAGEN GEHANDELT ZU WERDEN. NACH EINIGEN BIEREN UND EINER EWIGEN DISKUSSION KAM DIE IDEE: KÖNNTE MAN NICHT GENAU DAFÜR DIE OMINÖSE BLOCKCHAIN VERWENDEN? DIE IDEE WAR GUT, NUR WAREN WIR NICHT DIE ERSTEN, DIE SIE HATTEN. DIE WELT DES NOCH JUNGEN BLOCKCHAIN-KUNSTHANDELS TAT SICH MIR AUF UND WECKTE MEIN INTERESSE. SO SEHR, DASS ICH GELD FÜR EINEN DIGITALEN FROSCH AUSGEGEBEN HABE. REVOLUTIONIERT BLOCKCHAIN DEN DIGITALEN KUNSTHANDEL?

Watch full reportage here!


Ekaterina Vasilieva